Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Didaktik der Geographie – Frau Prof. Dr. Gabriele Schrüfer

Seite drucken

Persönliches Grußwort des Landrats Florian Wiedemann

Landrat Florian Wiedemann

Sehr geehrte Damen und Herren,


als Landrat des Landkreises Bayreuth fühle ich mich ganz und gar unserer oberfränkischen Heimat verpflichtet.                                     Deshalb unterstütze ich es sehr gerne, wenn junge Menschen ihren Blick in die Zukunft richten, denn das, was wir heute versäumen, kann morgen unsere natürlichen Lebensgrundlagen zerstören und unsere Gesellschaft spalten.
Die globalen Herausforderungen machen es notwendig, sich in den Dienst einer nachhaltigen Entwicklung zu stellen, um nachfolgenden Generationen nicht ihre Freiheits- und Gestaltungsrechte zu nehmen. Dieser Handlungsdruck liegt auf uns allen.
Die Schulen in Stadt und Landkreis Bayreuth und darüber hinaus, die sich ab sofort für mindestens zwei Jahre lang auf den Weg einer nachhaltigen Schulentwicklung begeben, beweisen, dass es neben diesem Handlungsdruck auch Handlungsoptionen gibt, mit denen Schulen in ganz Bayern zu Orten der Zukunftsgestaltung werden können.
Gerne unterstütze ich deshalb das Projekt „BNE-Schulentwicklung an weiterführenden Schulen in Oberfranken“.
Möge das an allen Schulen gelingen, die sich der spannenden Herausforderung eines „Whole School Approach“ stellen
und die sich auf der Basis einer Bildung für nachhaltige Entwicklung                                                                                         (BNE) auf den Weg in eine gute Zukunft machen.           

                                                                                 Dafür meine große Anerkennung und meinen persönlichen Dank!
                                                                                 Ihr Florian Wiedemann, Landrat

Wir freuen uns sehr, dass Herr Landrat Florian Wiedemann die Schirmherrschaft über unser BNE-Projekt übernommen hat.

Herzlichen Dank!


Verantwortlich für die Redaktion: Univ.Prof.Dr. Gabriele Schrüfer

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt