Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften

Didaktik der Geographie – Frau Prof. Dr. Gabriele Schrüfer

Seite drucken

Team > Sebastian de la Serna

zurück zur Übersicht
zurück zur Übersicht
de-la-serna_sebastian_360x360px Sebastian de la Serna
de-la-serna_sebastian_360x360px

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften
Didaktik der Geographie


Seit September 2020 arbeite ich als technischer Mitarbeiter für die Lehrstühle Didaktik der Geographie und Wirtschaftswissenschaften. Zuvor studierte ich Entwicklungswissenschaften an der „La Sapienza Universitat“ zu Rom. Während meines Masterstudiums absolvierte ich im Rahmen eines Erasmusaustausches einen Teil meines Studiums an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Meine Aufgabenbereiche in der Didaktik der Geographie sind vor allem die Koordination und Durchführung des gesamten technischen Supports am Lehrstuhl. Ich bin technischer Betreuer der digitalen medialen Ausstattung des S 23 und hierfür Ansprechpartner. Zudem bin ich für die technische Betreuung der Homepage „Reflectories“ zuständig.

Meine Schwerpunkte am Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie liegt auf geoinformatischen Inhalte, um sozioökonomische Fragen abzuleiten und geopolitische Muster in Kontext zu stellen.

Mein Lebensweg

07/ 2020Technischer Mitarbeiter für Didaktik der Geograpie und Wirtschaftsgeographie
2017-2019Master-Abschluss in Entwicklungsstudien an der "Sapienza Università di Roma" und Erasmus-Austausch am "Geographischen Institut Humboldt-Universität zu Berlin"
de-la-serna_sebastian_360x360px

Fakultät für Biologie, Chemie und Geowissenschaften
Didaktik der Geographie


Sebastian de la Serna

Universität Bayreuth
Universitätsstr. 30
95447 Bayreuth

Raum: 021, GEO II

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Telefon: +49 92155-2069
E-Mail: sebastian.de-la-serna@uni-bayreuth.de

Verantwortlich für die Redaktion: Univ. Prof. Dr. Gabriele Schrüfer

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A Kontakt